Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama
Unterwegs für den Frieden
Fotografiert von Manuel Bauer
mit Texten von Christian Schmidt und Matthieu Ricard
Herausgegeben von Koni Nordmann

294 Seiten mit 200 S/W und Farb-Fotografien, Format 23 x 29,7 cm
€ 39,90 (D) / € 41,10 (A) / sFr 68,00
ISBN 3-421-05873-3

Deutsch Auflage vergriffen. Buch antiquarisch bestellen: www.LovelyBooks.de

Englische und Französische Bücher bestellen:

Der 14. Dalai Lama gehört zu den bekanntesten Persönlichkeiten unserer Zeit. Als im Exil lebender Führer des tibetischen Volkes und einer der weisesten Gelehrten des Buddhismus genießt er weltweit große Aufmerksamkeit. Die außergewöhnlichen Fotografien von Manuel Bauer zeigen nicht nur seltene Aufnahmen der öffentlichen Person, sie lassen den Betrachter auch an den wenigen Augenblicken teilhaben, in denen der Dalai Lama mit sich und seinen Gedanken allein ist. Bauer erhielt vom Dalai Lama persönlich die Erlaubnis, ihn auf 30 Reisen zu begleiten, und kam ihm dabei so nahe wie kein Fotograf vor ihm. Die Autoren Christian Schmidt und Matthieu Ricard spiegeln diese Nähe auch in ihren Texten. Sie zeigen den Dalai Lama als Heiligen mit menschlichen Zügen und Querdenker mit Witz.

»Er ist nicht bloß professioneller Fotograf, er ist auch ein sehr guter Freund von mir. Und er weiß viel über Tibet, über die tibetische Gemeinschaft, zudem hat er sich viele Jahre lang mit dieser Kultur auseinandergesetzt. Er besitzt ein umfassendes Wissen über Tibet, die tibetische Flüchtlingsgemeinschaft und über mich. Durch dieses Hintergrundwissen können seine Bilder mehr über das Fotografierte aussagen.«

Der Dalai Lama über den Schweizer Fotografen Manuel Bauer